Neues arrow Verein arrow Der Verein heute
Hauptmenü
Neues
Verein
Disziplinen
Links
Termine
Impressum
Protokolle
Nächste Termine
Es sind keine Events geplant
Der Verein heute PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Peter Böhme   
Sonntag, 11 März 2012

Wir sind Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB), im Sächsischen Schützenbund (SSB), im Sportschützenkreis 6 Westlausitz (SSG 6), Landessportbund und im Kreissportbund. Seit der Neugründung konnten unsere Vereinsmitglieder nennenswerte sportliche Erfolge erzielen. Wir stellten Kreis-, Bezirks- und Landesmeister. Beim 4.Vierjahreszeiten Makarovpokal 2010 in Hoyerswerda konnten wir den 1. Platz in der Einzelwertung (bei über 75 Teilnehmern) und 1. Platz in der Mannschaftswertung erringen. Im Jahr 2011 wurde ein Vereinsmitglied beim Wettkampf in Schießdisziplinen des Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.(BDS)  4 – facher Deutscher Meister und beim 7.Makarov-Cup der PSSG zu Dresden konnte ein Vereinsmitglied den 1. Platz in der Einzelwertung (bei über 80 Teilnehmern) erreichen. Weiterhin konnten noch viele fordere Plätze bei Bezirks- und Kreismeisterschaften sowie Vergleichswettkämpfen mit Schützenvereinen des SSG 6 in den letzten Jahren erzielt werden.

Zur Ausübung unserer Sportart wird vom Schützen ob beim Umgang oder Schießen mit Druckluft- oder Großkaliberwaffen wie Büchse, Pistole und Flinte, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusst- sein, Disziplin gepaart mit Sicherheitsbewusstsein, sportliche Kondition und hohes Konzentrations-vermögen gefordert. Diese Eigenschaften werden während der Arbeit im Verein weiter gefördert und geprägt.

 
Themes and Templates by dezinedepot